Aufnahmeverfahren am HBG Bruchsal

Sehr geehrte Eltern der Viertklässlerinnen und Viertklässler!

Mit dem aktuellen Schuljahr beendet Ihr Kind seine Grundschulzeit. Damit einher geht die Entscheidung für eine weiterführende Schule. Wir als Heisenberg-Gymnasium Bruchsal (HBG) würden uns freuen, wenn Sie uns dabei in Betracht ziehen würden. Das HBG ist nicht nur eine medial hervorragend ausgestattete Ganztagesschule (G9 ab 2025/26) mit kleinen Klassen, vielfältiger Projektarbeit und individuellen Förderangeboten, sondern seit vielen Jahren auch UNESCO- und MINT-EC-Exzellenzschule sowie seit 2021 „Kulturschule Baden-Württemberg“. Einen umfassenden Einblick in unser abwechslungsreiches Schulleben erhalten Sie auf dieser Homepage.

Anmelden kann man sich am HBG Bruchsal mit Erhalt des Endzeugnisses der dritten Grundschulklasse; Bewerbungsschluss ist grundsätzlich der 30. September, wobei das Eingangsdatum der Bewerbungen bei der Auswahl keine Rolle spielt. Über den Ausgang des Verfahrens informieren wir Sie baldmöglichst nach Ablauf der Bewerbungsfrist. Ein Informationsabend im Oktober bietet im Anschluss dann die Möglichkeit, sich vor Ort über unsere Schule zu informieren. Dabei nehmen wir Sie auch gerne mit auf einen Rundgang durch das nach pädagogischen Maßstäben errichtete und 2010 eröffnete Schulgebäude im Bruchsaler Sportzentrum. Nähere Informationen sowie das Bewerbungsformular finden Sie ebenfalls hier auf unserer Homepage unter „Aufnahme“.

Bitte melden Sie sich zur Klärung offener Fragen per Telefon (07251-929590) oder E-Mail (infobr@heisenberg-gymnasium.de) bei unseren Sekretärinnen Frau Dinger, Frau Schönfeld oder Frau Ungefug. Über Ihre Kontaktaufnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit besten Grüßen

Manuel Sexauer (Schulleiter) und Andreas Lang (Stellvertretender Schulleiter)

Code Week Bruchsal mit verschiedenen Workshops
14. 10. 2024, 00:00h – 18. 10. 2024, 00:00h