Auf Bootstour und im Rampenlicht
Landschulheim der 7d im Schloss Ortenberg
Bruchsal (Jonathan Dapper, Tilman Wild). Mitte April sind wir, die Klasse 7d, zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Groh und Frau Berisha zu unserem Aufenthalt im Landschulheim Schloss Ortenberg aufgebrochen. Nach einem Zwischenstopp auf dem Hinweg in der elsässischen Stadt Straßburg, in dem wir auch eine Bootstour gemacht und die Kathedrale besichtigt haben, kamen wir nachmittags in der eindrucksvollen Schlossanlage an. Nachdem die ganze Klasse noch eine kurze Wanderung in die Weinberge unternommen hatte, ging es für alle erstmal ins Bett, nach diesem langen Tag.
Am nächsten Tag ging es zum nahegelegenen Europapark. Dort besuchten wir in kleineren Gruppen die Attraktionen. Das war auch das Highlight unsres Aufenthaltes, da an den letzten beiden Tagen die Probe für unser Theaterstück anstand. Nach zwei anstrengenden Theatertagen war das vollständige Stück auf die Beine gestellt und wir fuhren zurück nach Bruchsal, wo wir unsere Eltern wiedersehen durften.
Trotz einiger Mängel an den Zimmern war es eine schöne Klassenfahrt. Wir bedanken uns als Klasse bei unseren beiden Lehrerinnen, die uns begleitet haben, sowie bei unsrer Theaterpädagogin Lisa Becker für ihren Aufwand.