Lil‘ Abitur
Karlsruhe (Kk). Am Freitag, den 12.7.2019 war die Freude groß, als die eintreffenden Schülerinnen und Schüler registrierten, dass ein Betreten des Schulgebäudes nicht möglich war: Fast schon kunstvoll hatten die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten in nächtlicher Arbeit die Gänge und Treppenhäuser des Gebäudes mit einer Art Spinnennetz gesperrt. Die Lehrerinnen und Lehrer fanden sich, dargestellt mit verziertem Luftballon-Kopf und Besenkörper, in Reih und Glied vor dem Lehrerzimmer, über jeder Skulptur ein aus gutem Grund ausgefülltes Nachsitz-Formular für den 20.7.2019 um 19 Uhr – der Termin für den Abiball!
Leider währte das Vergnügen nicht lange, da in der Nordstadt kurz nach 9 Uhr ein Gewitter aufzog und alle ins Schulhaus flüchteten. Nun mussten die Klassen viel Geduld aufwenden, um ihre Klassenzimmer aufzuräumen. Die 5. Klassen traf es besonders hart, denn hier fanden sich zentral aufgetürmt die roten Sessel aus dem Lehrerzimmer – umgekehrt befanden sich in diesem die kleinen hellgrünen Stühle unserer kleinsten Schulbesucher!
Als alle dachten, der Spuk sei vorüber, kam ein kleiner Nachklapp: Gegen 13 Uhr begannen in allen Räumen Wecker zu klingeln! Diese waren so ausgetüftelt versteckt, dass die 6. Stunde als Unterrichtsstunde auch nur noch bruchstückhaft genutzt werden konnte. Bei der 5b fand sich der Wecker hinter der Deckenverschalung!
Respekt – ihr habt euch wirklich Mühe gegeben!