Erfolgsserie der HBG-Mathematiker reißt nicht ab
Bruchsal (Se/Be). Schon zu Beginn des Jahres gratulierte das HBG Bruchsal den Preisträgern Christian Keller (10d), Leonie Härtig (9c), Tamara Lindner und Jil Rajer (beide 9d) zu ihren Erfolgen in der ersten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik, der vom baden-württembergischen Kultusministerium in Zusammenarbeit mit dem Land Bayern ausgeschrieben wird.
Christian Keller und Leonie Härtig beteiligten sich als zwei von 191 Preisträgern der ersten Runde nun auch an der zweiten Runde und durften sich beide über einen ersten Preis freuen. Sie waren unter den 51 Schülerinnen und Schülern, die einen Preis erreichten und sich so für ein viertägiges mathematisches Seminar qualifizierten. Dabei sollen sich Schüler u.a. intensiv mit mathematischen Themen außerhalb des Bildungsplanes beschäftigen. Doch auch sportliche und musikalische Unternehmungen und das gesellige Beisammensein sollen nicht zu kurz kommen. Wir gratulieren ihnen zu dieser erneuten hervorragenden Leistung!
Die Preisverleihung findet am Freitag, 5. Mai, bei der Aesculap AG in Tuttlingen statt. Herr Staatssekretär Schebesta vom Kultusministerium wird die Urkunden überreichen und ein Grußwort sprechen. Zudem gibt es einen Festvortrag von Prof. Dr. Robert Denk, Universität Konstanz, zum Thema „Wie viel Mathematik steckt im Handy?“.